Hi, ich bin Janina und ich bin

Personality Profiler Coach

Mein Weg hierhin war alles, nur nicht geradlinig. Komm mit behind the scenes und sieh dir an, wie sich meine eigene Positionierung entwickelt hat.

Meine Story

Jede meiner Stationen hat auf seine Weise zu den Personalistas beigetragen

Blitzlichter

Kindertage

Selbstständigkeit im Blut?

Als junges Mädchen hat es mich immer in Panik versetzt, dass meine Eltern sich wünschen könnten, ich würde in ihre Fußstapfen treten. Heute weiß ich: Ich bin genauso freiheitsliebend wie mein Vater und kann es ebenso wenig leiden, wenn mir jemand sagt, was ich zu tun habe.

I love suits

Wäre es wohl Jura geblieben?

Wäre das Rechtsanwaltsdasein wirklich so wie in Suits, wäre ich wohl Juristin geblieben. Da die Realität eher einem verregneten Tatort mit behäbigen Beamten entspricht, bin ich ausgebüchst. Eine der vielen guten intuitiven Entscheidungen meines Lebens.

Mama von 3 Kindern

Gründung in Elternzeit

Effektivität und Organisationstalent sind ein Muss, wenn man mit 3 kleinen Kindern mitten im Lockdown gründet. Fokussiertes Arbeiten und unbedingte Einsatzbereitschaft machen es möglich. Meine Willensstärke ist legendär 🙂

Positive Psychology Practitioner

Ausbildung

Die positive Psychologie ist meine absolute Leidenschaft und ergänzt meine Arbeit um wertvolle Mindset-Methoden. Ich kann es nur schwer aushalten, wenn Menschen in meinem Umfeld nicht aus der Negativspirale kommen und gestalte mein Umfeld bewusst möglichst „bewohnerfrei“.

Let's get loud

Raus mit der Sprache

Ich war schon immer die, „die s‘ Maul aufmacht“ wie man auf schwäbisch sagen würde. Ich nenne die Dinge beim Namen, auch wenn es ungemütlich wird, und habe mir dabei in meinem Leben schon oft den Mund verbrannt. Aber bei Missständen kann ich meine Klappe einfach nicht halten.

Social Franchise Start-Up

Geschäftsführung

Bei Null anzufangen ist eine spannende Erfahrung. Und auch zu erleben, was daraus alles entstehen kann! Bis zu diesem Zeitpunkt war ich allerdings nicht immer die Miranda Priestly in meinen Jobs, sondern steckte auch durchaus schon in Andys Schuhen. Ein Grund mehr für mich, Veränderung anzustoßen und neue Wege zu gehen.

Experience hunter

Immer in Bewegung

Wer mich kennt, weiß, ich zettel immer etwas Neues an. Das gilt für meine beruflichen Stationen ebenso wie für private Projekte. Ungeduld ist mein 4. Vorname (die anderen sind ein bisschen klangvoller, beschreiben mich aber auch ganz gut: Viviane steht z.B. für Lebensfrohsinn).

Personalistas Lifestyle

Werte & Vision in Bildern

Die Personalistas stehen für