Die Personalistas sind für dich da, um dich optimal auf deine künftige Selbständigkeit vorzubereiten. Du kannst es dir wie eine Art Pre-Business-School vorstellen, in der wir alle relevanten Voraussetzungen für deinen erfolgreichen Start ins eigene Business schaffen.

Deine Motive und Ziele: Du hast schon festgestellt, dass es so irgendwie nicht mehr weiter geht und sich dringend etwas ändern muss. Aber wohin die Reise hingehen soll, ist dir noch nicht so wirklich klar.

Dein Mindset: Du hast gedanklich schon 10 Mal den Absprung in die Selbständigkeit geschafft, aber dein eigener „Mindfuck“ hält dich immer wieder zurück. Du bist unsicher, ob du es dir wirklich zutraust.

Deine Positionierung: Da draußen gibt es haufenweise Angebote, die deinem geplanten Vorhaben ähneln. Wie sollst du dich hervorheben? Wie sollst du es schaffen, da nicht unterzugehen?

Der Schlüssel ist deine Persönlichkeit!

Der LINC Personality Profiler ist eine fundierte und professionelle Persönlichkeitsanalyse, die eine ideale Grundlage für deine unverwechselbare Marke darstellt. Neben einer grundsätzlichen Standortbestimmung hilft er dir deinen individuellen Stil zu finden, deine Motive aufzuschlüsseln und dein Entwicklungspotenzial voll auszuschöpfen.

Ablauf des Profilings

Online Test

Du erhältst den Link zum Online-Test und gehst die Fragen in aller Ruhe durch (ca. 30 Minuten).

Report

Umfassende Analyse zu deinen Charaktereigenschaften, Motiven und Kernkompetenzen in anschaulichen Grafiken, persönlichen Handlungsempfehlungen und Hinweise zu Entwicklungspotenzialen

Persönliche Auswertung

Erläuterung des Reports und persönliche Auswertung mit besonderem Blick auf Entwicklungspotenziale und individuelle Fragestellungen (Dauer 60 Minuten)

Ausblick

Weiterführende Empfehlung auf Basis des Reports.

Inhalte des Reports

  • Grafische Übersicht aller Ergebnisse und deines individuellen Personality Codes
  • detaillierte Beschreibung deiner Persönlichkeit
  • Fremdwahrnehmung: wie wirkst du auf Andere?
  • Dein Verhaltensmuster im Umgang mit Anderen
  • Deine zentralen Motive
  • Deine Kernkompetenzen
  • Hinweise für die Kommunikation mit anderen Persönlichkeitstypen
  • Was du von anderen Persönlichkeitstypen lernen kannst

Mehr über den LINC Personality Profiler

Der Personality Profiler basiert auf den Big Five, dem anerkannten Standardmodell der Persönlichkeitspsychologie. Tausende von  empirischen wissenschaftlichen Studien bestätigen immer wieder aufs Neue die hohe Qualität des Big Five Modells und seine Überlegenheit gegenüber anderen gängigen Ansätzen. Das LINC Institut hat auf Basis dieses Modells einen Test entwickelt und an den heutigen Sprachgebrauch angepasst. Weitere Qualitätsmerkmale des Personality Profiler sind:

  • zeitgemäße Umsetzung des Big Five Modells
  • geringe Verfälschbarkeit deiner Antworten
  • hohe Reliabilität, d.h. Beständigkeit deiner Ergebnisse
  • sicherer Umgang mit deinen Daten (DSGVO-konform)
  • hohe Akzeptanz bisheriger Teilnehmer durch leicht verständliche Aufbereitung der Analyseergebnisse
  • hohe Praxisrelevanz durch alltagstaugliche Beispiele und Handlungsempfehlungen

Das LINC Institut, eine Ausgründung der Leuphana Universität, wurde für die Qualität und Innovationskraft seiner digital umgesetzten Analyseinstrumente mehrfach ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum Personality Profiler findest du in der Broschüre.

So geht es jetzt weiter

Wenn du Interesse am Personality Profiler hast, oder zuerst deine Fragen dazu klären möchtest, schreib mir eine kurze Nachricht. Ich melde mich so schnell wie möglich bei dir!

    Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.