personalistas.de

Der Blog

  • Du weißt wie geboren wird

    Heute möchte ich dir Patrycja vorstellen. Ich habe selbst inzwischen drei Kinder auf die Welt gebracht und es war jedesmal eine wunderschöne Erfahrung- wenn ich auch zugeben muss, eine durchaus sehr schmerzhafte. Patrycja hat es sich zur Aufgabe gemacht, werdenden…

  • Frau sein mit allen Façetten

    Kasia bezeichnet sich selbst als Mama-Mentorin, Erziehungsrebellin und Beziehungskulturaktivistin. Im Interview verrät sie mir ihre ganz persönlichen Beweggründe und ihre Vision vom Muttersein. Mich hat sie damit mitten ins Herz getroffen – genau diese Wunschvorstellung hat meinen Weg zur Persönlichkeitsentwicklung…

  • Der Turbo-Booster für Persönlichkeitsentwicklung

    In Sonja schlägt ein echtes Designerherz mit dem sie anderen Menschen hilft, ihre Leidenschaft zu verwirklichen und in die Welt hinaus zu tragen. Im Interview hat sie mir erzählt, warum ihre Selbständigkeit DER Booster für ihre persönliche Weiterentwicklung ist.

    Die…

  • Neue Reihe: Mamas mit Mission

    Im Hause Personalistas gibt’s Neuigkeiten! Seit dem 18. März
    sind wir nun zu fünft und wir hätten uns wohl kaum eine intensivere Zeit
    aussuchen können, um das neue Familienmitglied in unserer Mitte willkommen zu
    heißen. Seither geht es bei uns bunt, unordentlich, launisch…

  • Achtsame Kommunikation, die dein Kind nicht überfordert

    Wie begegnet man einem Wutausbruch
    seines Kindes positiv, achtsam und auf wertvolle Art und Weise für die
    Entwicklung des Kindes? Als Eltern eines gerade 4-Jährigen haben wir uns oft hinterfragt:
    was können wir anders machen? Wie vermeiden wir schlechte Stimmung,
    Bestrafungen und Machtspielchen ohne…